Anwendungsgebiete / Beschwerden der Haut / Hautprobleme von Grund auf lösen
3 von 3 < >

Hautprobleme von Grund auf lösen

Die Gründe für Hauterkrankungen sind so vielfältig wie ihre Erscheinungsbilder: Berufsbedingte Dermatosen, Akne, Hauterkrankungen durch Pilze, Bakterien und Viren, Neurodermitis, allergische Hautprobleme, Hautschäden durch Sonne, Kälte oder Hitze - diese Liste ist noch lange nicht vollständig. Neben der gezielten lokalen Behandlung, z. B. mit FideSan Salbe, ist es sinnvoll, Hautprobleme auch von innen (systemisch) zu therapieren. Begleitend zur allgemeinen Entgiftung sind homöopathische Komplexmittel wie Sulfur comp.-Heel besonders geeignet, denn sie kombinieren verschiedene Homöopathika, die gemeinsam ein größeres Wirkspektrum abdecken und das Problem von Grund auf angehen.

Schon in der Antike wurden Hauterkrankungen mit Schwefel behandelt. Auch heute wird er noch in manchen schulmedizinischen Rezepturen eingesetzt. Große Bedeutung hat der Schwefel in der Homöopathie, wo er zu den klassischen „großen Mitteln“ (Grundsubstanzen) gehört. Auch in dem Komplexmittel Sulfur comp.-Heel, mit dem Hauterkrankungen „von innen“ behandelt werden können, ist er ein Hauptbestandteil.

Sulfur comp.-Heel

Ausgewählte Bestandteile

Charakteristik gemäß homöopathischem Arzneimittelbild (Auszug)

Acidum arsenicosum Arsenicum album (Arsen(III)-oxid, Weißarsenik)

Entzündungen aller Schweregrade in allen Geweben und Organen einschließlich der Haut (Ekzeme, Dermatitiden u. a.)

Daphne mezereum (Seidelbast, Kellerhals)

Juckende Hautreizungen und Hauteiterungen
Nervenschmerzen und andere Schmerzzustände

Sulfur (Schwefel)

Verschiedene, bes. chronische Hautkrankheiten
Juckende Ekzeme
Hauteiterungen

Weitere Bestandteile: Caladium seguinum (Schweigrohr; Schierlings-Caladium); Capsicum annuum (Spanischer Pfeffer); Pix liquida (Teer)

Dosierung: Im Allgemeinen 3-mal täglich 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Hinweis: Nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren.


3 von 3 < >

Abwehrschwäche, Allergien, Arthrose ...

Achillea millefolium - Schafgabe ...


© Top Fit Gesund, 1992-2021. Alle Rechte vorbehalten – ImpressumDatenschutzerklärung